Beruflicher Werdegang

Juli 2010Start als Freelancer
Februar 2005 - Mai 2010Produktionerin, UGW Communication GmbH, Wiesbaden
November 2003 - Januar 2005Freie Tätigkeit als Medien-Produktionerin
April 2001 - September 2003Produktionerin, SkaDialog GmbH, Frankfurt
Januar 2001 - März 2001Produktionerin, K+D, Mainz
April 1999Beförderung zur Produktionerin
September 1997 - Dezember 2000Technical Service/Traffic, Wunderman, Frankfurt
Januar 1997 - Juni 1997Produktions-Assistentin, Change Werbeagentur, ehemals Ammirati Puris Lintas, Frankfurt
Juni 1995Übertragung der Gruppenleitung
Februar 1992 - Dezember 1996Herstellungs-Assistentin, Verlag für Wirtschaft, Architektur und Touristik GmbH, Wiesbaden

Aus- und Weiterbildung

November 1994 - September 1996Fortbildungsmaßnahme bei der IHK Wiesbaden „Verlagsfachwirtin in Fachrichtung Herstellung“
September 1989 - Februar 1992 Ausbildung zur Verlagskauffrau, Deutscher Fachschriften-Verlag, Wiesbaden
Mai 1989Allgemeine Hochschulreife, Pestalozzi Gymnasium, Idstein

Was mich auszeichnet

Meine langjährigen Kontakte in der Branche und meine Berufserfahrungen in namhaften Agenturen wie Wunderman, SkaDialog oder UGW Communication GmbH haben mir den Weg in die Selbstständigkeit geebnet. Meine Qualifikationen, die mich auszeichnen:

  • Kostenbewusstsein
  • Effektivität, Planungs- und Organisationsgeschick
  • Qualitätsmanagement
  • Kreativität